Kai SimonsAgile Methoden sind der neue Standard der IT-Branche, um effizient, innovativ und in Teamarbeit erfolgreich zu sein. Ich bin Berater, Coach und Trainer für agile Methoden bei DasScrumTeam AG.

Als Certified Scrum Coach® der ScrumAlliance habe ich KMU und Großunternehmen in Europa nachweislich dabei geholfen, agile Prinzipien und Praktiken zu adaptieren mit signifikanten Ergebnissen in kürzeren Auslieferungszyklen, Projekttransparenz, Qualität, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Was mich geprägt hat:

  • Die IT-Branche habe ich als Entwickler, Architekt und Teamleiter in einer mittelständischen Unternehmensberatung kennengelernt.
  • 2007 machte ich mich selbstständig und führte ebenda die Agile Methode Scrum als Certified ScrumMaster® ein.
  • Ich habe einen technologischen (Studium der Informatiker an der FH Aachen) und wirtschaftsdidaktischen Hintergrund (zertifizierter Business Coach und Trainer).
  • Als aktives Mitglied der ScrumAlliance bin ich seit 2008 Certified Scrum Professional®.